Wir über uns - Das Unternehmen

Unser Unternehmen ist bereits seit der 3. Generation in Familienhand.

 

Angefangen hat alles mit der Liebe zum Wein. 1930 gründete Holzküfer und Bauernsohn Wilhelm Königstein eine Küferei in seinem Elternhaus in Niederbrechen.

 

Die Gründung eines kleinen Weinhandels gab uns den Startschuss in die Getränkebranche. Schon damals waren wir für unsere hohe Servicequalität und Kompetenz bekannt.

 

Mit der Erweiterung unseres Sortimentes im Jahr 1954 durch Spirituosen und Bier, wurden wir Stück für Stück ein wenig größer. Schon bald zählten zwei Lkw´s und zwei PKW´s zu unserem Fuhrpark.

 

In den Jahren 1955-1987 nahm der geschäftliche Aufschwung beachtliche Formen an. Reinhold Königstein, Sohn von Wilhelm Königstein, übernahm das Unternehmen und baute es zu einem bekannten Getränkehandel in der Region Limburg-Weilburg auf.

 

Nach erfolgreicher Anpassung am Getränkemarkt sind wir aus Expansionsgründen 1988 an unseren jetztigen Standort nach Runkel umgezogen.

 

2002 übernahm die Tochter Christel Königstein das Unternehmen und führt es seit her erfolgreich weiter.

 

Die Getränkebranche ist für uns also nicht nur ein Job, sondern unser Leben!

 

Besuchen Sie uns!

Getränke Königstein GmbH

Am Heidchen 1
65594 Runkel


 

Bestellung unter:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Getränke Königstein GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt